Logo Kröger Racing JETZT BUCHEN

Team

Wir sind das Team von Kröger Racing

Ralf Kröger

Ralf

Inhaber und Geschäftsführer von Kröger Racing
Instruktor und Rennfahrer
Inhaber der Nationalen DMSB A Lizenz
Nordschleifenerfahrung seit 2010
Diverse RCN-Rênnen im Clio 3 RS sowie im Megane 3 RS
Instruktor und Fahrer bei Trackdays auf dem Bilster Berg, Nürburgring Grand Prix Kurs, der Motorsport Arena Oschersleben, dem Hockenheimring, dem Zandvoort GP Circuit sowie in Circuit de Spa-Francorchamps.

 

Luc Kröger

Luc

Juniorchef
Instruktor und Rennfahrer
Inhaber der Nationalen DMSB A Lizenz
Seit 2019 im Driftsport unterwegs
Diverse RCN-Rennen im Clio 3 RS sowie im Megane 3 RS
Nordschleifenerfahrung seit 2020
Instruktor und Fahrer bei Trackdays auf dem Bilster Berg, Nürburgring Grand Prix Kurs, der Motorsport Arena Oschersleben, dem Hockenheimring, dem Zandvoort GP Circuit sowie in Circuit de Spa-Francorchamps.

Jule Frank

Jule

Teamleitung
Planung und Koordination
Buchführung und Controlling
Ihre Ansprechpartnerin für Ihre Herzensangelegenheiten

Unsere Fahrzeuge

BMW M2 Competition

Der M2 besticht durch seinen bärenstarken 3 Liter 6 Zylinder Reihenmotor mit Doppelturbo und 302KW (410PS), einem Drehmoment von 550Nm das fast über den ganzen Drehzahlbereich anliegt.

4 Sekunden von 0 auf 100 Km/H und einen Top Speed von 285 Km/h sind das Ereignis.

In Verbindung mit dem 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe ist der M2 ideal für unsere Renntaxi-Fahrten sowie das Rennstreckentraining.

Ein BMW Motorsport Gewindefahrwerk mit spezieller Einstellung sowie die BMW M Technik Bremsen in Verbindung mit Rennbremsbelägen sorgen für einen super Performance und traumhafte Rundenzeiten.

Der vom Werk aus schon sehr kernige Klang wird durch eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung nochmal intensiver und weckt alle noch nicht wach geworden Gefühle.

Kröger Racing BMW M2 Competition
Porsche GT4 MR

Porsche GT4 MR

Der 718 Cayman GT4 ist der perfekte Sportwagen für alle, die gern am Limit unterwegs sind. Für alle, die lieber „Warum eigentlich nicht?“ als „Warum?“ fragen. Für alle, die Spaß ernst nehmen und die lieber in einem Sportsitz als in einem Ledersessel Platz nehmen.

Der 309KW (420PS) starke 4 Liter Saugmotor ist ein wahres Gedicht, jenseits der 7000 Umdrehungen wo bei anderen Motoren bereits ein Ende der Drehzahl erlangt ist legt dieser Motor nochmals zu, und das nicht nur an Leistung, sondern auch brutal am Sound, bis die 8000 Umdrehungen erreicht sind.

3,9 Sekunden von 0 auf 100 Km/H, eine Spitzengeschwindigkeit von 302 Km/h sagen alles aus.

MR

Umbau auf einen GT4 MR, wie bei allen Manthey-Racing Produkten stand bei der Entwicklung des neuen Porsche 718 Cayman GT4 MR bestmögliche Performance im Vordergrund. Daher wurden im Rahmen des Entwicklungsprozesses unter anderem umfangreiche Tests auf verschiedenen Rennstrecken durchgeführt.

„Wie bei all unseren Produkten fließt auch bei diesem unser gesamtes Knowhow aus dem Motorsport mit ein. Das Manthey-Racing Kit für den Porsche 718 Cayman GT4 vereint maximale Performance mit purem Fahrspaß“ so Nicolas Raeder, Geschäftsführer der Manthey-Racing GmbH.

Auch dieser Umbau wurde von uns speziell vorgenommen um für uns mit unseren Kunden auf Track Days genau wie beim Rennstreckentraining mit dem Porsche GT4 MR richtig schnell unterwegs zu sein.

Die Fahrt in unserem Renntaxi GT4 MR ist somit ein Highlight, das man in dieser Klasse sonst vergebens sucht.

Porsche GT3 MR

Das jüngste Mitglied in unserer Familie hört auf den Namen Porsche GT3 MR.

Ein Porsche 911 GT3 ist eigentlich schon Perfektion. Hängt allerdings das Kürzel MR dran, ist er im Detail nochmals verfeinert.

Was das Kürzel MR bedeutet? Manthey-Racing. Bei Porsche-Kenner:innen löst der Zusatz uneingeschränkte Bewunderung aus. Bei Manthey hoch oben am Nürburgring wird nicht getunt, sondern perfektioniert.

368 kW / 500 PS bei 8250 U/min 460Nm bei 6000, das sind die Werte, die einem nur ein Grinsen ins Gesicht zaubern können, vom Klang dieses Aggregates mal ganz abgesehen.

3,3 Sekunden von 0 auf 100 Km/h und einen Top Speed von 320 Km/h.

Auch bei diesem Fahrzeug kamen ein paar Raffinessen zum Einsatz die den GT3 MR nochmal hervorheben, vor allem das Fahrwerk und die Bremsen wurden verändert.

Sowohl im Renntaxi wie auch beim Rennstreckentraining wo Sie selbst fahren, ist diese Leistung und dieses Sounds das, was man selbst gefühlt haben muss, im wahrsten Sinne des Wortes „man muss es erlebt haben".

Porsche GT3 MR
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.